Berchtesgadener Haarschneiderei - Brautfrisuren - Haarverlängerungen - Kosmetik uvm.


-

Team

-

Öffnungszeiten

-

Über uns

-

Buttnmandlbiache

-

Linkseite 01

-

Linkseite 02

-

Standort

Das Gästebuch von www.BerchtesgadenInfo.de bietet viele Eindrücke von Gästen die in Berchtesgaden Ihren Urlaub verbracht haben 

1997, Hallinger Martin eröffnet einen Friseurladen Namens

Schnittpunkt. Diese Zeit ist seit 2001 vorbei.

Wir und bestimmte Leute wollen ja nicht mit irgend jemand

Anderes verwechselt werden

- WIR SIND UNVERWECHSELBAR -

Danach kam die Spacecutter Zeit und es wart gut,

doch nicht gut genug

eine neue Namensänderung war geplant.

Die "Berchtesgadener Haarschneiderei" entstand

wir haben Fuß gefasst und sind noch besser,

noch kreativer und mit nichts zu vergleichen.

 

über uns

1997 bis 2013

Als ich, Martin Hallinger

nach 9 Jahren von München und der Welt, einer erfolgreich abgeschlossenen Meisterprüfung, wieder nach Berchtesgaden (meine Heimat) zog, übernahm ich einen kleinen Laden in der Bahnhofstrasse. Nach 3 Monaten war der Andrang so groß das ich mich entschloss doch nicht alleine weiter zu arbeiten. Echt schwer wenn man seine eigenen Ideen hat und diese selbst umsetzt sie aber dann jemand anderen übertragen muss. Es klapte.Kurzerhand ergab es sich das Alex, von Düsseldorf zurück kam und bei mir im damaligen Schnittpunkt anfing.

Wiederum ein halbes Jahr später fing Paula an. Ein Spassmensch sonders Gleichen.

Wir schafften es in diesem Team auf engsten Raum zu arbeiten. Bis zum 1.September 2000, als Michelle als Auszubildende mit ins Boot stieg waren Veränderungen angesagt und kurzum fanden wir ein paar Häuser weiter die heutigen Räumlichkeiten.

Ein altes verlassenes Wirtshaus Namens

"Brezen Wirt"

.

Am 01.01.2001 war es soweit, wir zogen um und veränderten unser komplettes Ambiente.

Zum Friseur eröffneten wir ein kleines Internetcafe und schufen damit eine Komunikationsoase in Berchtesgaden.

Ich hörte zum Rauchen auf, und Sandi kam als HighLight ins Team. Nachdem ich fast ein halbes Jahr wegen Krankheit ausgefallen war und der Laden immer noch voll am laufen war, Michelle erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen hatte, bekamen wir erneut Verstärkung. Dieses mal war es ein Mokmof, Elm, oder auch Flo.

Dieser Typ, der uns teilweise wirklich fast in den Wahnsinn trieb, wurde Innungsbesster, Kammersieger und 3ter von Bayern.

Grandiose Leistung!

So, nun zu den Zweien Links, die sich so ungern Fotografieren lassen, diese Zwei lernten ebenso wie die Wahnsinnigen und Michelle wurde zusätzlich Kosmetikerin und Sandi Alcina Balance Spezialistin.

Wir richteten 2004 ein kleines Kosmetikstudio ein und somit haben wir alles was das Herz begehrt.

Ausser: Martin´s Gesundheitszustand verschlechtert sich wieder - Die Bandscheibe drückt hinten und vorne. Doch die Mädels und Flo halten die Motoren der Haarschneiderei erfolgreich am laufen.

Die Zeit verstreicht und wieder sind Veränderungen angesagt.

Floh geht nach München an´s Prinzregententheater und beehrte uns im August 2007 nochmals für 4 Wochen , Seit September 2007 besucht er die Theaterschule in München und begann dort  sein Studium.-----------> Der Typ macht seinen Weg

Leider kommt es zwischen Martin und Floh nicht zur Zusammenarbeit, da Martin seit Mai 2007 komplett ausfiel und Flo nur vertretungsweise einsprang.

 

Zusätzlich steigt Christina, als neue Auszubildende

mit ins Boot und begann am 01.08.2007 ihre Lehre zur Friseurin.

Die Suche geht weiter - wir brauchen Berstärkung, da Martin nur noch Stundenweise mitarbeiten kann.

Doch gut Ding braucht Weile - die Suche und das Warten hat sich gelohnt!

Ein bekanntes Gesicht ist ab 16.09.08 wieder in der Haarschneiderei!!!

Alex beginnt wieder in Teilzeit die Hallinger Frtiseure zu unterstützen.

Die Zeit vergeht, wir schreiben bereits das Jahr 2010,und Christina hat ihre Gesellenprüfung mit Erfolg abgeschlossen.

Sie ist unter den Besten mit ihren schulischen Leistungen ;-).

...doch leider verlässt sie die Haarschneiderei und macht sich in ihrer Heimatgemeinde selbstständig

MICHELLE ist nun seit 10 JAHREN im Team und bildet mit den Grundstock der Haarschneiderei. - DANKE MICHELLE

Dieses Jahr wird sicher spannend - wir versuchen es mit 2 Lehrlingen.

Lisa beginnt ihr Ausbildungsverkhältnis seit 01.07.2010 bereits im 3. Lehrjahr und

Verena

beginnt ihre Lehre am 01.09.2010

Juli 2011:

Lisa legt eine absolut saubere Gesellenprüfung hin <------ wir sind stolz auf Dich!!!

 

Januar 2012

Lisa musste leider krankheitsbedingt den Beruf wechseln - auf diesem Wege alles alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Februar 2012

Martin fällt für fast 9 Monate komplett aus.

Sabrina kommt wie geschickt und beginnt am 01.02.2012 ins Team der Haarschneiderei.

August 2012:

Michelle bekommt eine kleine Louisa Marie und befindet sich bereits im Erziehungsurlaub.

Dezember 2012

Martin kommt wieder Stundenweise in die Haarschneiderei

September 2013

Tami beginnt ihre Ausbildung zur Friseurin

Insgesamt sind wir nun 6 Kollegen die sich die Hände reichen und miteinander in der Berchtesgadener Haarschneiderei Hand in Hand arbeiten.

.............dann schaun ma mal wie´s weiter geht ;-)

...und es geht weiter!

Michelle ist seit 2013 wieder Stundenweise im Team - Juhuuu

2014 beginnt Connie uns zu unterstützen und integriert sich sehr gut ins Team.

Ab Mitte August 2013 beginnen wir etwas umzudenken und konzentrieren uns immer mehr auf Pflanzenfarben und Naturkosmetik - zuerst LOGOCOS dann OLIEBE. Sicherlich werden wir nicht auf die Chemie verzichten, doch dort wo wir sie vermeiden können tun wir das auch

Es wird ein interessanter Weg den wir einschlagen...

...und ich freu mich drauf

Iwünsch Euch was,

Martin Hallinger & Freunde .